• Municher-Sammler-Buben

    Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! Wir sind vier Ü-Eier Sammler aus Bayern.

(C) Ferrero / Fotografie: Stefan Jagusch

Willkommen bei den Municher-Sammler-Buben

Wir sind vier Freunde, die seit 1990 die Figuren aus den Überraschungseiern sammeln. Auf unserer Seite möchten wir uns und unser Hobby vorstellen und wünschen eine Mordsgaudi.

Unsere Webseite hat Stefan Jagusch, Experte für Überraschungsei Figuren gestaltet. Stefan Jagusch ist Autor und Journalist und betreibt seit 2002 die umfangreiche Überraschungsei Seite "Unser-Sammler-Team", neben einem Forum und Blog ist er auch oft als Experte für Ü-Ei Figuren in der Presse präsent. Seit 1993 sammelt er die Figuren aus dem Ei.

Wir sind keine offizielle Ferrero Seite, sondern eine private Sammler-Seite für Überraschungsei Sammler.

Über uns

Mein Name ist Michael (kurz Michi) genannt, ich bin 36 Jahre alt und arbeite in der Pharma-Industrie. Ich sammle seit 1990 die Figuren aus Überraschungseiern, jedoch nur Figuren aus Deutschland. 

 

Benno ist 32 Jahre alt, kommt gebürtig aus Österreich und lebt nun am schönen Chiemsee. Dort arbeitet er als Kfz-Mechaniker. Sein Spezialgebiet sind 3er Packungen und Serien aus Österreich.

 

Christian (42 Jahre) kommt wie ich aus München und sammelt ausschließlich Werbematerial rund ums Überraschungsei und Ferrero.

 

Alois (48 Jahre) ist spezialisiert auf Dioramen der Firma Ferrero / Ü-Eier und ist seit 15 Jahren im Einzelhandel tätig.

(C) Ferrero / Fotografie: Stefan Jagusch
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). (C) Ferrero / Fotografie: Stefan Jagusch

Überraschungsei Figuren sammeln

Das Überraschungsei (kurz Ü-Ei) erschien 1974 in Deutschland unter dem Namen "Kinder Sorpresa" (Italien) und "Kinder Surprise (weltweit) ist das Kult-Ei der Firma Ferrero ein Sammlerobjekt für groß und klein. 1981 erschien mit der Serie "Erkennst Du Deinen Schlumpf?" Die erste Überraschungsei Serie in Deutschland. Jeweils zu Ostern, im August, Halloween, Weihnachten und Dezember/Januar erscheinen neue Serien. Seit 2012 ist das Überraschungsei auch als rosa Edition erhältlich. So können Sammler bis zu 7 Serien pro Jahr allein in Deutschland im Ü-Ei finden. Die Figuren können dabei einen Wert zwischen 0,10 Cent und mehreren hundert Euro erreichen. Auch finden jährlich zahlreiche Börsen statt.

Municher-Sammler-Buben Blog

Das aktuelle Wetter in München

??°C

??°C – ??°C

Morgen

??°C – ??°C

Übermorgen

??°C – ??°C

Powered by Dark Sky

Besucherzaehler

Online seit dem 05.02.2021

Teilen